nadelfee

SydneySocks...

Endlich sind die Sydney Socks feddisch. Fotos kommen entweder heute Abend oder dann Morgen. Plus einer kleinen gebrainlessten Überraschung hihi. Wollte nur schnell sagen das ich nun einen neuen Toe-up Anschlag probiert habe, wofür ich mir dann extra noch ne zweite Rundstricknadel kaufen mußte *grummel* aaaaber es hat sich gelohnt. Der Anschlag funktioniert super leicht und endlich muss ich nicht mehr die Achteranschlagsschlaufen auf richtiger größe ziehen.Hier noch schnell der Link zu dem Video mit dem schönen Namen Judys Magic Cast on

versuchs doch mal, das ist wirklich easy going gg

 

1 Kommentar 25.5.09 15:49, kommentieren

Brainless fertig

So nun sind die Brainless fertig, bzw schon seid drei Tagen aber das fotografieren und Bilder bearbeiten, hochladen und und und ist dann meist noch aufwendiger als das stricken lach. Es sind, laut meiner Ansicht, ein paar Fehler in der Strickanleitung, aber mit viel Hilfe aus der SoKrLi und von Ingrid hab ich die Socken fertig bekommen. Daten: Regia Cotton u. Strech in einem schönen Blau. Laut Anleitung 60Maschen und nach Anleitung von Brainless gestrickt. Gr. 38/39 paßt eigentlich super. Toeup mit dem Achteranschlag und Ferse mit Wickelmaschen laut einer guten Anleitung bei Youtube die ich von Kirsten alias Kurt bekam. Bündchenabschluss ist der Pikotrand. So nun aber genug geredet hier die Bilder gg weil die Syndne Socks wollen auch verpaart werden und da bin ich auch schon beim Schaft freu freu dann gehts ans nächste Muster. Und die Firestarter find ich ja auch so suuuuuuuuper...


 

 

 

4 Kommentare 22.5.09 15:51, kommentieren

Wieder mal ein Bärchen

Hallo zusammen,

hier wiedermal ein gehäkeltes Minibärchen. Es ist schon ne ganze weile fertig und verschickt ist es auch schon längst. Es war für eine liebe Bekannte die tapfer durchgehalten hatte bei einer Krankheit. Und so als kleinen Glücks,- u. Trostbringer habe ich ihr dieses Bärchen gehäkelt. 

 

liebe Grüße an Euch, Diana

 


7 Kommentare 15.5.09 10:02, kommentieren

SydneySocks

Hallo zusammen,

ja ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hatte eine lange Pause. Einfach ein paar private Dinge die mir die Lust am stricken genommen haben. Doch nun hab ich wieder eine Socke geschafft. Ist zwar noch Single aber die nächste wird bald angeschlagen. Doch erst muss ich die Brainless fertig machen, denn die mußte ich dazwischen nehmen, ich finde die so schön. Hier also die Daten für die SydneySocks: 78M für Gr.41, ungezwirntes Designergarn (das mich echt nerven gekostet hat) in Maisfarben, Toe-up mit Achteranschlag und Bumerangferse. So hier nun das Foto grins das interessiert ja am meisten zwinker als mein geschreibsel hihi

 


 

 

 

 

4 Kommentare 7.5.09 22:08, kommentieren

Etwas Ruhig

Hallo ihr lieben,

sorry das ich etwas ruhiger bin, aber eigentlich war ich fleißig. Ich hab die Socken für die Mutter meines Freundes fertig, dann einen süssen kleinen gehäkelten Teddy und die Mirror Magic auch noch. Ach Stulpen für meine Tochter sind auch noch dabei. Aber leider hab ich noch nicht alles fotografiert, doch ich verspreche ich kümmer mich die Tage drum, das mein Blog nicht mehr so verwaist ist gg.

lieben Gruß Diana

1 Kommentar 15.10.08 14:11, kommentieren